Citroen

Mehari

Mit seiner durchgefärbten Karosserie aus thermogeformtem Kunststoff ist er ein Leichtgewicht, das weder Kratzer noch das Abspritzen mit einem Wasserstrahl fürchtet.


Mit seinem Stoffdach oder seiner klappbaren Windschutzscheibe begeistert er auch heute noch die Abenteurer des Alltags.

In der franz. Filmreihe „Der Gendarm von Saint Tropez“ wurde der Méhari als Dienstfahrzeug der Gendarmerie genutzt und auch von der Hauptperson Ludovic Cruchot, gespielt von Louis de Funès, gefahren. So war der Wagen häufig im Mittelpunkt des Geschehens.


Ein echtes Freizeitmobil, bei nur 525kg und 29PS bei 5750 U/Min kommt man auch gut auf felsigen Küstenstrassen voran. Die Rückbank ist zu einer geraden Fläche umlegbar, die Heckklappe läd zum Picknick ein und das modulare Planensystem ist komplett oder teilweise abbaubar.